Zum Hauptinhalt springen

1. FC Nürnberg U15 - US Rush Select Auswahl 0:12 (0:9)

Fußballerische Lehrstunde für die U15

Cie C Juniorinnen des 1.FC Nürnberg verloren ein Internationales Testspiel gegen die C Juniorinnen der US Amerikanischen Auswahl von Rush Select auf den Rasenplatz der Bertolt-Brecht-Schule Nürnberg vor 50 Zuschauer mit 0:12(0:9).
Auf den für die Club Mädels ungewohnten Rasenplatz der Bertolt-Brecht-Schule, begannen die Gäste aus Übersee sehr druckvoll. Schnürten sofort die jüngste Nürnberger Mannschaft in ihrer eigenen Spielhälfte ein und bereits nach sechs gespielten Minuten lag man schon mit 0:3 (2.4.6.) im Rückstand. Im weiteren Spielverlauf ging es nur in eine Richtung, in die des FCN.
Nach 12 Minuten erhöhten die US Girls auf 0:4. Der Club war schon sehr früh ziemlich überfordert mit einem wie aus dem Lehrbuch spielenden Gästeteam. Unbeeindruckt erhöhte Rush Select die Schlagzahl und schraubte das Ergebnis bis zum Halbzeitpfiff auf 0:9(21.23.27.29.31.)

Nach dem Seitenwechsel gaben die US-Amerikanerinnen weiter Vollgas, doch der Club stellte sich jetzt besser darauf ein. Im zweiten Spielabschnitt ließ man noch drei Gegentreffer zu zum 0:12 (43.64.66.) Endstand. Dieses Spiel gegen ein überragendes Top Team zeigte was im U 15 Juniorinnen Bereich Spielerisch möglich ist.
Anschließend durften noch die U 17 II Juniorinnen des Clubs, aktuell Tabellenführer der B Juniorinnen Bayernliga 30 Minuten gegen die Mädels von Rush Select antreten. Dieser Trainingskick endete 1:1 unentschieden.

Auf diesen Weg bedankt sich der Trainer und Betreuer Stab bei Vorstand Heinz Seidler und Geschäftsführer Andreas Tschorn für die tatkräftige Unterstützung.

Der 1.FC Nürnberg trat an mit:
Kim Nicklas, Leya Cetin, Niah Besikh, Anika Hufmann, Lina Knauer, Celina Kollmann, Naemi Nittel, Moana Nittel, Denise Obert, Mathilde Manceau-Scale, Tanja Seidel, Anna Lena Sinke, Franziska Triller, Emma Thornley, Lena Wolfring