Zum Hauptinhalt springen

Club-Damen: Der Arbeitssieg erleichtert die tägliche Arbeit

9. Spieltag: Der 1. FC Nürnberg siegt souverän und behält sein ambitioniertes Fernziel im Auge

Foto: Eduard Weigert, FuPa

Die ein oder andere turbulente Situati­on mussten die Club–Fußballerinnen schon überstehen, wirklich gefährdet war ihr 3:0-Erfolg gegen Löchgau aber selten.
Die Einschätzung des 3:0 (1:0) der Regionalliga-Frauen des 1. FC Nürn­berg über den FV Löchgau als Arbeits­sieg hat zwar im ersten Moment einen etwas negativen Beigeschmack. Aber das dürfte die Spielerinnen nicht stö­ren und Trainer Norbert Frey sogar in seiner Einschätzung bestätigen.
Für uns ist wichtig, dass wir kontinuier­lich arbeiten und realistisch bleiben“, umreißt er seine Vorstellungen, wie er den Frauen-Club mittelfristig stabiler und damit besser machen will. Von irgendwelchen Luftschlössern hält er nichts, harte Arbeit ist angesagt — diesmal ... FuPA Bericht weiterlesen