Zum Hauptinhalt springen

Clubfrauen verpflichten weitere Torhüterin

Laura Lücker verstärkt das Team zwischen den Pfosten

Aus dem Bundesligakader des MSV Duisburg stößt die 20-jährige Laura Lücker zu den Damen des 1. FC Nürnberg.
Die erfahrene Torhüterin komplettiert - sehr zur Freude des Torwarttainers Lukas Heinsch - das Team zwischen den Pfosten: „Laura Lücker bringt jede Menge Erfahrung und Ehrgeiz aus den höchsten (Juniorinnen-)Ligen Deutschlands mit an den Valznerweiher und soll durch ihre Mentalität und positionsspezifisch gute Ausbildung dazu beitragen, unser Niveau auf und neben dem Platz tagtäglich weiter zu steigern. Wir hoffen, dass Sie nach der längeren Verletzungspause schnell wieder zu altem Rhythmus findet und unser Torwartteam nachhaltig verbessert.“
Laura Lücker zeigt sich optimistisch und freut sich auf die neue Herausforderung: "Ich sehe in Nürnberg sehr gute Bedingungen um mich sowohl sportlich als auch persönlich weiterzuentwickeln. Das Umfeld und die Mannschaft haben mir von Anfang an sehr gut gefallen, was mir die Entscheidung sehr leicht gemacht hat. Ich freue mich auf die neue Saison und bin der Meinung das wir als junges Team unsere Ziele erreichen können."